Verden (hm). Zum traditionellen Familientreffen mit Kaffeeplausch am 1. Advent hatte Vorsitzende Özge Kadah alle Mitglieder des SPD-Ortsvereines Verden in das Verdener Hotel Höltje eingeladen. Bei ihrem großen Familientreffen saßen die SPDler mit Freunden und Familienangehörigen gemütlich zusammen, unterhielten sich über Aktuelles und erinnerten sich sich gemeinsam an alte Zeiten und die Erfolge sozialdemokratischer Politik und wagten einen Blick in die Zukunft. Als Ehrengast waren auch die Generalsekretärin der SPD-Niedersachsen, Dr. Dörte Lebetruth (MdL), sowie Bürgermeister Lutz Brockmann dabei.

Es ist ebenso gute Tradition, dass bei dieser Veranstaltung langjährige Mitglieder der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands geehrt wurden, die seit 10, 25, 40 oder gar 50 Jahren Mitglied in der SPD sind. Die Würdigung der Jubilare erfolgte durch Özge Kadah und Dr. Dörte Liebetruth, die schon vorab ausgerechnet hatten, dass dabei insgesamt 400 Jahre SPD-Mitgliedschaft zu würdigen waren.

Diesmal stand jedoch eine Personen im Blickpunkt, die für die 50jährige SPD-Mitgliedschaft mit den entsprechenden Insignien von Özge Kadah und Dörte Liebetruth gewürdigt wurde. Es war Helmut Manfred Oberlander, der ehemalige Vize-Bürgermeister der Stadt Verden. Oberlander war auch einige Jahre stellvertretender SPD-Chef in Verden und Ratsmitglied. er wurde mit der Goldenen SPD-Ehrennadel für seine großen Verdienste ausgezeichnet.

Zum Foto: Helmut Manfred Oberlander, einst stellvertretender Bürgermeister der Stadt Verden, wurde von Verdens SPD-Chefin Ozge Kadah und der Generalsekretärin der SPD-Niedersachsen Dörte Liebetruth mit der Goldenen Ehrennadel der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands und einer Ehrenurkunde für seine 50jährige aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet!

Mitgliederehrungen