Verden (hm). Landrat Peter Bohlmann und Bürgermeister Lutz Brockmann sind Gastredner auf der Jahreshauptversammlung der SPD-Verden, zu der Verdens SPD-Chef Gerard-Otto Dyck für Donnerstag, 21. März, ab 19.30 Uhr, in das Hotel Niedersachsenhof, Verden, Lindhooper Straße 97, alle Mitglieder des SPD-Ortsvereines Verden eingeladen hat. Landrat Bohlmann wird zum Thema " Erwartungen und Vorgehen des Landkreises in der Integrations-, Wohnraum- und Krankenhausförderung" sprechen. Bürgermeister Lutz Brockmanns Statement steht unter dem Motto "Chancen und Ziele für unsere Stadt Verden". Nach den Reden ist jeweils eine Debatte vorgesehen.

Weitere Berichte und Aussprachen sind zum Rechenschaftsbericht von Gerard-Otto Dyck und zur Finanzlage der SPD-Verden durch den Finanzverantwortlichen Jürgen Dunker vorgesehen. Den Revisionsbericht stellen Kai Westermann und Axel Sonntag vor .

Außerdem hat die Jahreshauptversammlung einen neuen Kassenprüfer zu wählen. Als weitere wichtige Termine stehen bei der SPD-Verden das 150jährige Jubiläum er SPD-Verden mit Ministerpräsident Stephan Weil als Festredner am 26. April und die traditionelle Teilnahme an der Mai-Kundgebung mit anschließendem SPD-Stadtspaziergang an.