Verden/Landkreis (hm). Am Freitag, 19. Juni, 20 Uhr, im Verdener Gasthaus "Zur Brücke", Brückstraße 16, gibt Dietmar Teubert das Startsignal zum öffentlichen Sommerprogramm der sozialdemokratischen Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) im SPD-Kreisverein Verden. Zum Auftakt ist Verdens Bürgermeister Lutz Brockmann (SPD) Hauptredner bei der SPD-Arbeitnehmerorganisation.

Brockmann wird zum Thema "Zukunftskonzept der Stadt Verden mit Nachhaltigkeitsstrategie" sprechen. Bekanntlich wurde dieses Konzept von den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Verden entwickelt. Vorausgegangen war dazu ein gemeinsamer Grundsatzantrag der Stadtratsfraktionen von SPD und Bündnisgrünen.

Nachdem das Zukunftskonzept jetzt vom Verdener Stadtrat einstimmig verabschiedet worden ist, kann bei der AfA nun mit Bürgermeister Brockmann in aller Breite auch über die Umsetzungsschritte des Konzeptes debattiert werden. AfA-Kreisvorsitzender Teubert freut ich über viele diskussionsfreudige Gäste zu dieser Veranstaltung.