Verden (hm). Mit wichtigen kommunalpolitischen Schwerpunktthemen werden sich die SPD-Stadtratsfraktion und der geschäftsführende SPD-Ortsvereinsvorstand um Benedikt Pape auf Einladung von SPD-Fraktionschef Michael Otten und Fraktionsgeschäftsführer Carsten Hauschild am Freitag, 19. Februar, ab 17 Uhr, in einer gemeinsamen Online-Klausurtagung befassen. Die Tagung dient auch der inhaltlichen Vorbereitung auf die Kommunalwahl im September.

Begonnen wird mit einer Debatte zur Weiterentwicklung des Projektes Stadtkante unter dem Motto "Was wollen wir". Danach geht es um die Förderung des Mietwohnungsbaus mit Wohnbauförderung durch die Stadt sowie die Bezuschussung von Neubauvorhaben und die Verwirklichung von Projekten für preisgünstigen Wohnraum, teilt SPD-Sprecher Heinz Möller mit.

Zudem über ein städtisches Verkehrskonzept und wie es weitergehen soll mit der Parkpalette/Parkplatz und Sanitäranlagen am Verdener Bahnhof.

Breiten Raum dürften auf der Tagung auch die Berichte und Ergebnisse aus den Arbeitsgruppen zur Entwicklung des SPD-Kommunalwahlprogrammes für die Stadt Verden einnehmen.