Verden (hm). Die anstehenden Sitzungen des Verwaltungsausschusses sowie mehrerer Ratsgremien wollen gut vorbereitet sein. Mit diesem Hauptthemen wollen sich daher die SPD-Stadtratsfraktion und der geschäftsführende SPD-Ortsvereinsvorstand um Benedikt Pape auf Einladung von SPD-Fraktionschef Michael Otten und Fraktionsgeschäftsführer Carsten Hauschild am Montag, 18. Januar, ab 18 Uhr, in einer gemeinsamen Online-Konferenz zum Jahresauftakt befassen.

Begonnen wird jedoch mit aktuellen Informationen zur Weiterentwicklung des Projektes Stadtkante. Carsten Hauschild wird zudem über die geplante Erweiterung des Gewerbegebietes an der Otto-Hahn-Straße berichten. Auch der Abschluss eines Konzessionsvertrages mit dem Trinkwasserverband Verden steht zur Debatte.

Breiten Raum dürfte auf der Tagung auch die erneute Beratung über die zusätzliche Änderung der Geschäftsordnung des Rates der Stadt Verden einnehmen, mittlerweile ein Dauerbrenner in Corona-Zeiten. Ferner steht der Ersatzneubau der Allerstrombrücke zur Beratung an.