Verden (hm). Die anstehenden Sitzungen des Verwaltungsausschusses sowie des Stadtrates wollen gut vorbereitet sein. Mit diesen Hauptthemen wollen sich daher die SPD-Stadtratsfraktion und der geschäftsführende SPD-Ortsvereinsvorstand um Benedikt Pape auf Einladung von SPD-Fraktionschef Michael Otten und Fraktionsgeschäftsführer Carsten Hauschild am Montag, 1. Februar, ab 18 Uhr, in einer gemeinsamen Online-Konferenz befassen.

Begonnen wird jedoch mit aktuellen Informationen zur Weiterentwicklung des Projektes Stadtkante. Carsten Hauschild wird zudem über die geplanten Neubaumaßnahmen an der Max-Planck-Straße sowie die Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED-Beleuchtung berichten. Auch der Abschluss eines Konzessionsvertrages mit dem Trinkwasserverband Verden und der Gleichstellungsplan nach dem Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetz stehen zur Debatte.

Breiten Raum dürfte auf der Tagung auch die erneute Beratung über die zusätzliche Änderung der Geschäftsordnung des Rates der Stadt Verden einnehmen, mittlerweile ein Dauerbrenner in Corona-Zeiten. Ferner steht die Ausweisung von Gewerbeflächen zur Betriebsansiedlung und Schaffung von Arbeitsplätzen zur zur Beratung an.