Verden (hm). Das traditionelle Sommerfest der Verdener Sozialdemokraten findet in diesem Jahr im Wonnemonat Juli statt. Dazu hat SPD-Chef Gerard-Otto Dyck nicht nur alle Mitglieder des SPD-Ortsvereines Verden und ihre Familienangehörigen sondern auch Freundinnen und Freunde der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands für Sonntag, 28. Juli, ab 16 Uhr, eingeladen. Treffpunkt ist der Rathausvorplatz.

Anschließend folgt ein Spaziergang entlang des wunderschönen Alleruferweges zum Wassersportverein. Hier soll in entspannter Atmosphäre gemeinsam geklönt, Erinnerungen aufgefrischt und der Wahlkampfstress vergessen werden. Für die musikalische Umrahmung des Sommerfestes sorgt in diesem Jahr die Trommelgruppe "Black Drum Power" mit heißen Rhythmen.

Gegen 17.30 Uhr wird dann für die Gäste des Sommerfestes gegrillt. Danach soll der Abend bei Bier und Wein gemütlich ausklingen, wirbt Dyck in der Einladung viel versprechend. Dafür wird eine Kostenbeteiligung von 10 Euro pro Person erhoben.

Verbindliche Anmeldungen nimmt Gerard-Otto Dyck bis zum 24. Juli unter der E-Mail-Adresse gdyck@t-online.de oder unter der Rufnummer 04231/61235 entgegen.