Verden (hm). Zu einer parteiöffentlichen erweiterten Vorstandssitzung hat Vorsitzender Gerard-Otto Dyck seine Parteifreundinnen und -freunde für kommenden Donnerstag, 24. November, ab 19.30 Uhr, in das Restaurant Liekedeeler eingeladen. Die Tagung beginnt mit einem Bericht Dycks über Verlauf und politische Inhalte der jüngsten Wahlkreiskonferenz zur Nominierung der SPD-Bundestagskandidatin Christina Jantz-Herrmann in Ritterhude.

Danach wird eine Mitgliederversammlung vorbereitet, auf der sich die Bewerber für die SPD-Landtagskandidatur Kreistagsabgeordnete Dr. Dörte Liebetruth, Verdens stellvertretender Bürgermeister Carsten Hauschild sowie SPD-Ratsherr Umut Ünlü mit ihren politischen Schwerpunktthemen am 7. Dezember den Mitgliedern vorstellen sollen. Auch die Schwerpunktthemen für die SPD-Ortsvereinsarbeit im Jahr 2017 sollen festgezurrt werden. Dabei wird dem kommunalen Wohnungsbau und der Verkehrspolitik in der Stadt und im Landkreis Verden eine besondere Gewichtung bereits eingeräumt. Abschließend soll ein Termin für ein gemeinsamer Bummel der Verdener Sozialdemokraten über den Verdener Weihnachtsmarkt festgelegt werden.