Verden (hm). Alle Mitglieder des SPD-Ortsvereines Verden können am Donnerstag, 29. April, ab 19.30 Uhr, im Rahmen einer parteiöffentlichen erweiterten Vorstandssitzung unter der Leitung von SPD-Chef Benedikt Pape an der Gestaltung künftiger SPD-Aktivitäten mitwirken und ihre Anregungen und Ideen einbringen. Wegen der Corona-Pandemie ist es jedoch keine Präsens- sondern eine Online-Sitzung. Die Daten zum Einwählen sind bei Pape erhältlich.

Die Tagung beginnt mit einem Bericht des Vorsitzenden Benedikt Pape aus der Vorstandsarbeit. Über Neuigkeiten aus der SPD-Ratsfraktion wird Carsten Hauschild informieren. Aus den Gremien der Kreis-SPD referiert diesmal die stellvertretende SPD-Ortsvereinsvorsitzende Eva Hibbeler. Es folgt ein Rückblick auf die SPD-Kreiswahlkonferenz sowie auf die Bezirksvertreterversammlung des SPD-Bezirkes Nord-Niedersachsen, die Benedikt Pape für einen Platz auf der SPD-Landesliste zur Bundestagswahl vorgeschlagen hat.

Danach dürfte es spannend werden, so SPD-Sprecher Heinz Möller, denn es soll das SPD-Kommunalwahlprogramm für die Stadt Verden und den Ortschaften vorgestellt und beschlossen werden. Auch die Bildung eines Steuerungsteams für den Wahlkampf ist vorgesehen. Danach geht es um die Ideenfindung für Wahlkampfveranstaltungen angesichts der Corona-Pandemie. Abschließend geht es noch darum, eine SPD-Mitgliederversammlung für Sonnabend, 8. Mai, vorzubereiten.