Verden (hm). Zu einer parteiöffentlichen Veranstaltung hat SPD-Ortsvereinschefin Eva Hibbeler alle Mitglieder des SPD-Ortsvereines Verden für Donnerstag, 22. Juli, ab 19.30 Uhr, in das Landhaus Müller, Scharnhorst, Im Dorf 24, eingeladen. Mit dabei sind auch die Kandidatinnen und Kandidaten zur Stadtratswahl und für die Ortsratswahlen.

Die Tagung beginnt mit der Vorstellung und Begrüßung neuer SPD-Mitglieder. Anschließend sollen Wahlkampfvorbereitungen getroffen werden. Themen sind dabei das Plakatieren, das Verteilen der Ortsratsflyer und der Wahlbroschüre, die Wahlkampfstände in der Stadt, besondere Aktionen sowie der Besuch von überörtlicher Parteiprominenz in Verden.

Auch die diesjährige Tour der Ideen mit der Landtagsabgeordneten Dr. Dörte Liebetruth im August gilt es vorzubereiten. Ferner soll ein Termin für die Mitgliederehrungen gefunden werden, da dies jetzt ja wieder in einer würdigen Präsenzveranstaltung möglich ist, freut sich Eva Hibbeler.