Der SPD-Ortsverein Verden trauert um seinen verdienten Genossen Karl Menges, der am 26. Juni im Alter von 79. Jahren verstorben ist. Seiner Ehefrau Sabine und seiner Tochter Ulrike Menges gehört in diesen schweren Stunden unser aufrichtiges Mitgefühl.

Karl Menges gehörte über 30 Jahre der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands an und wurde für seine Verdienste im Jahre 2018 mit der Silbernen Ehrennadel der SPD ausgezeichnet. Besonders in der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeit (AfA) hatte sich Karl Menges einen Namen gemacht und diese auf vielen Tagungen mit seinen Referaten und arbeitnehmerfreundlichen Stellungnahmen bereichert.

Beruflich tätig war Karl Menges unter anderem als Landesvorsitzender der Vereinigten Dienstleistungsgewerkschaft Verdi im Freistaat Sachsen. Er setzte sich nicht nur für Arbetnehmerrechte ein, sondern fühlte sich dem Thema soziale Gerechtigkeit geradezu verpflichtet.

Wir werden den aufrichtigen Streiter für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität Karl Menges in guter Erinnerung behalten und in seinem Sinne weiterarbeiten.