Verden (hm). Große Freude am Wettergott hatte auch in diesem Jahr der Ortsverein Verden der Arbeiterwohlfahrt (AWO) bei der Durchführung seines traditionellen Sommerfestes im schmucken Biergarten der Fleischerei Kaufhold, welches erstmals als Familienfest für Eltern, Großeltern und Kinder ausgerichtet und erfreulich gut angenommen wurde.

Es blieb am Freitagabend die ganze Zeit trocken und die Temperatur war angenehm. AWO-Vorsitzender Uwe Hannenberg konnte gut gelaunt in gemütlicher Atmosphäre wieder rund sechzig Mitglieder und Freunde der AWO-Verden und deren Nachwuchs zum Familenfest begrüßen, bei dem das gemeinsame Grillen dann letztlich den Höhepunkt darstellte.

Mit dabei waren auch Verdens Bürgermeister Lutz Brockmann sowie Heinz Möller, Dietmar Teubert und Anton-Toni Werle als Vertreter des AWO-Kreisverbandes, die am Rande des Sommerfestes über Neuigkeiten aus der Stadt- und Kreispolitik sowie über die sozialpolitischen Grundsätze der AWO informierten.

Alle Gäste ließen sich die Grill- und Salatspezialitäten sowie kühlen "Erfrischungsgetränke" der Fleischerei Kaufhold sichtlich munden. AWO-Vorsitzender Uwe Hannenberg sowie Friedel Niederkrome und Elisabeth Hannenberg von Vorbereitungsteam waren mit Zuspruch und dem Verlauf des Familienfestes höchst zufrieden. Die Gäste saßen in geselliger Runde noch lange zusammen, um sich über städtische Begebenheiten auszutauschen und gemeinsame Erinnerungen aufzufrischen.

Foto von Anton Werle