Verden/Landkreis (hm). Unter der Regie von Richard Eckermann (Otersen) findet am Donnerstag, 29. Oktober, ab 19 Uhr, im Verdener Hotel Niedersachsenhof der Wahlparteitag der Kreisverdener Sozialdemokraten unter Beachtung der aktuellen Corona- Schutzbestimmungen statt. Hygienebeauftragte Kira Georg wird dabei dafür sorgen, dass beim Parteitag die Hygiene- und Abstandsvorschriften unbedingt eingehalten und die Gesundheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer absoluten Vorrang hat.

Wie der scheidende SPD-Kreisvorsitzende Bernd Michallik mitteilt, beginnt der Parteitag mit Grußworten des Verdener SPD-Chefs Benedikt Pape und Landrat Peter Bohlmann. Außerdem soll über die schriftlich vorliegenden Tätigkeitsberichte von Michallik, des Finanzverantwortlichen Prof. Dr. Dirk Fornahl, des Kreistagsfraktionsvorsitzenden Heiko Oetjen sowie der SPD-Arbeitsgemeinschaften diskutiert werden. Anschließend steht die Neuwahl aller SPD-Gremien im Landkreis Verden an.