Präsidiumsmitglied Randolph Fries spricht beim Mieterverein

Verden/Landkreis (hm). Randolph Fries, Präsidiumsmitglied des Deutschen Mieterbundes (DMB) und zugleich Landesgeschäftsführer in Niedersachsen der Mieterorganisation, ist prominentester Teilnehmer und Akteur auf der Jahreshauptversammlung des Mietervereines für den Landkreis Verden, zu der die Vorsitzende Jette Plenge für Dienstag, 19. Mai, ab 18 Uhr, in das Verdener "Akzent-Hotel-Höltje", Obere Straße 13, eingeladen hat. Nicht nur

Mitglieder, sondern auch interessierte Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Nach der Ehrung verdienstvoller Mitglieder durch Vorsitzende Plenge steht anschließend ein Referat von Randolph Fries unter der Themenstellung "Die zweite Miete - wohin galoppieren Betriebs- und Heizkosten" im Blickpunkt der Tagung. Danach stellen Rechtsanwältin Plenge den Geschäftsbericht und Monika Wille den Kassenbericht vor. Hierüber kann breit debattierten werden. Anschließend erfolgt der Revisionsbericht der Kassenprüfer Heinz Möller und Klaus Rodewald. Die Entlastung des Vorstandes dürfte traditionsgemäß Formsache sein, zumal die Mitgliederzahlen des Mietervereines für den Landkreis Verden einen beachtlichen Zuwachs aufzeigen und die Finanzsituation sehr solide ist.

Die konkrete Tagesordnung kann während der allgemeinen Sprechstunden in der Verdener Geschäftsstelle, Anita-Augspurg-Platz 1, eingesehen und abgeholt werden. Die Mitglieder können sich auch mit Anträgen auf der Jahreshauptversammlung einbringen. Die Anträge sind jedoch mindestens sieben Tage vorher schriftlich beim Vorstand einzureichen.

Die Heimatzeitungen werden gebeten, Berichterstatter zu entsenden!