Verden (hm). Alle an der Stadtentwicklung und des Wohnungsbaus in der Stadt Verden interessierte Bürgerinnen und Bürger hat der wohnungspolitische Sprecher der SPD-Stadtratsfraktion Michael Otten zu einer kleinen Fahrradtour durch die Kreisstadt eingeladen. Hierbei soll die Stadtentwicklung unter dem Aspekt des Wohnungsbaus beleuchtet werden.

Treffpunkt ist am Freitag, 27. August, ab 16 Uhr, beim Podest auf dem Rathausvorplatz. Die Fahrradtour steht unter dem Motto "Richtig wohnen - eine Frage der Lebensqualität - von der bezahlbaren Wohnung bis zur Qualität des Wohnumfeldes".

Um ein realistisches Bild von der Entwicklung des hiesigen Wohnungsmarktes darzustellen, sollen unter der Leitung von Michael Otten, der Geschäftsführer einer gemeinnützigen Wohnungsbaugenossenschaft ist, verschiedene Bauprojekte in Verden angesteuert und auch Zukunftsperspektiven vorgestellt werden. Die SPD-Verden freut sich auf zahlreiche Teilnehmer und anregende Gespräche zu der Thematik, so SPD-Sprecher Heinz Möller.

Einladung zur Fahrradtour