25. Mai 2018: Dietmar Teubert bleibt AfA-Kreisvorsitzender
Erste Gratulanten waren Konferenzleiter Heinz Möller und Verdens Bürgermeister Lutz Brockmann, der in einem Grußwort das soziale und arbeitnehmerspezifische Engagement der AfA würdigte. Als stellvertretende AfA-Kreisvorsitzende wurden SPD-Ratsfrau Karin Hanschmann und Regina Ernst gewählt. Als Pressesprecher wurde Heinz Möller in seinem Amt bestätigt, der dem AfA-Kreisvorstand bereits seit 1976 angehört.
Beisitzer wurden Uwe Hannenberg, Siegmund Kamrath (Achim), Erich Rottmann (Dörverden), Sigrid Teubert und Anton Werle. Außerdem gehört Ehrenvorsitzender Fred Higgen zum AfA-Kreisvorstand.
Als wichtigste Ziele der AfA hob Dietmar Teubert in seinem Geschäftsbericht hervor: Schaffung existenzsichernder und sozial abgesicherter Arbeitsplätze, Sicherung und Ausbau der Errungenschaften des Sozialstaates sowie sich den künftigen Herausforderungen in der Wirtschafts- und Arbeitswelt zu stellen.
Deshalb steht die AfA nach Teuberts Worten für den Abbau der Arbeitslosigkeit, Schaffung neuer, innovativer, sozial abgesicherter und ökologisch verträglicher Arbeits- und Ausbildungsplätze, Verbesserung des Kündigungsschutzes, solidarisch finanzierte Solidarsysteme, Sicherung der Tarifautonomie, deutliche Erhöhung des gesetzlichen Mindestlohnes, Verhinderung von Lohndumping, Stopp der illegalen Beschäftigung und ein arbeitnehmerfreundlicheres Europa.