Zum Inhalt springen

12. Februar 2017: Ein Bundespräsident für alle Menschen in Deutschland

Die Bundesversammlung in Berlin hat heute Frank-Walter Steinmeier mit großer Mehrheit zum Bundespräsidenten gewählt. Die SPD im Landkreis Verden und die SPD-Kreistagsfraktion mit Bernd Michallik und Heiko Oetjen an der Spitze gratulieren dazu herzlich.

SPD-Kreisvorsitzender Bernd Michallik erklärt dazu weiter: „Frank-Walter Steinmeier wird ein Bundespräsident für alle Menschen in Deutschland sein. Er genießt das Vertrauen nicht nur der allermeisten Wahlfrauen und –männer, sondern der Bevölkerung. Ich bin sicher: Er hat die Erfahrung, den Weitblick und die Kraft, die vor ihm liegenden Herausforderungen zu bewältigen. Wir gratulieren dem gewählten Staatsoberhaupt und wünschen ihm alles Gute für das neue Amt“

Vorherige Meldung: Heiko Oetjen begrüßt zusätzliche Förderung des Wohnungsbaus in Niedersachsen

Nächste Meldung: Armut von Alleinerziehenden ernst nehmen

Alle Meldungen