Das Wahlprogramm wurde heute im Garten des Alten Schulhauses Dauelsen vorgestellt und einstimmig bei einer Enthaltung beschlossen.
Hier einige Impressionen:

Eva Hibbeler eröffnet die Veranstaltung und weist darauf hin, die Zukunft mutig zu gestalten.

Claudia Schlosser betont die Notwendigkeit einer lebendigen Innenstadt mit guter Gastronomie und Büroräumen für verschiedene Nutzer (Coworking Space)

Frank Gundlack erläutert die Bedeutung einer starken Wirtschaft mit attraktiven Arbeitsplätzen, aber auch die Bedeutung schnellen Internets.

Claudia Schlosser (li.) und Eva Hibbeler erläutern die Notwendigkeit guter medizinischer Versorgung und angemessene Tarifbezahlung aller Mitarbeiter im Gesundheitswesen.

Umut Ünlü stellt die existentielle Bedeutung guter Bildung, von Kindesbeinen an, heraus. Bestens ausgestattete Krippen, Kitas und die Campus Oberschule tragen das ihre dazu bei.

Karin Hanschmann erläutert die Funktion sozialen Miteinanders für guten Wohlstand am Beispiel des Alten Schulhauses. Ehrenamt, Gemeinschaftseinrichtungen und Sportförderung sind Grundpfeiler um Demokratie zu stärken und erlebbar zu machen.

Dietmar Teubert berichtet von der Lage, in der sich junge Wohnungssuchende befinden. Der Neubau weiterer erschwinglicher Mietwohnungen ist Ziel der SPD Stadtratsfraktion.

Carsten Hauschild zählt auf, welche ökologischen und wirtschaftlichen Maßnahmen dem Klimaschutz dienen. Klimaschutz ist unverzichtbar für die Zukunft unserer Kinder!

Knut Heinisch und Uwe Willhelm beschließen die Themensammlung mit Maßnahmen zu abgasarmen Verkehr, Lärmschutz und E-Mobilität für Autos und Fahrräder.