Liebe Genossinnen und Genossen,

ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu, wieder hat die Pandemie dazu geführt, dass unsere Veranstaltungen abgesagt werden mussten, lediglich im September stellte sich unser Kandidat für den Bundestag, Michael Harjes, vor und erläuterte seine persönlichen Ziele für die Arbeit in Berlin.

Auch die traditionelle Jahresabschlussveranstaltung konnte leider nicht wie geplant stattfinden, zu groß erschien das Risiko, dass sich Teilnehmer:innen infizieren könnten. Für das nächste Jahr ist der Vorstand aber sehr optimistisch und möchte Veranstaltungen, sowie eine 2-Tages-Fahrt planen, einen Flyer dazu gibt es dann Ende Januar / Anfang Februar. Drücken wir alle die Daumen, dass es klappt, es funktioniert aber nur, wenn alle sich an Vorgaben halten und vorsichtig sind.

Aber das Jahr 2021 hatte auch seine schönen Seiten. Wer hätte Anfang des Jahres und noch bis in den Sommer hinein daran geglaubt, dass die SPD die Bundestagswahlen gewinnen könnte, Umfragen lagen bei 14 / 15 %.

Olaf Scholz hat stets betont, dass er gewinnen und Kanzler werden will, zeigte sich immer siegesgewiss. Und er hat recht behalten, im September erreicht unsere SPD 25, 7% und wird stärkste Fraktion! Nach 16 Jahren wurde am 8. Dezember der vierte sozialdemokratische Kanzler gewählt!

An diesem Erfolg haben nicht zuletzt auch die Mitglieder der AG 60plus Anteil, sind sie es doch, die sich im Wahlkampf oft sehr engagiert einbringen, beim Plakate - kleben und - Aufhängen, an den Wahlständen, bei Hausbesuchen und vielem mehr, dafür herzlichen Dank.

Ich wünsche euch allen ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest und für das kommende Jahr Freude, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit.

Passt auf Euch auf!

Im Namen des Vorstands