Verden (hm). Zum traditionellen Familientreffen mit Kaffeeplausch am 2. Advent hat Vorsitzende Eva Hibbeler alle Mitglieder des SPD-Ortsvereines Verden für Sonntag, 4. Dezember, ab 15 Uhr, in das Restaurant "Verdener Wappen", Verden, Plattenberg 59, eingeladen. Bei ihrem großen Familientreffen wollen die SPDler mit Freunden und Familienangehörigen gemütlich zusammen sitzen, sich über Aktuelles unterhalten und sich gemeinsam an alte Zeiten und die Erfolge sozialdemokratischer Politik erinnern und einen Blick in die Zukunft wagen.

Es ist ebenso gute Tradition, dass dabei langjährige Mitglieder der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands geehrt werden, die seit 10, 25, 40 oder gar 50 Jahren Mitglied in der SPD sind. Die Würdigung der Jubilare erfolgt durch Eva Hibbeler, die dabei durch die stellvertretende SPD-Landeschefin Dr. Dörte Liebetruth (MdL) unterstützt wird.

Eine Ehrenurkunde für 10jährige SPD-Mitgliedschaft erhalten SPD-Ratsfraktionschef Carsten Hauschild, Agnes Schröder und Heinz Hibbeler. Für 25jährige Mitgliedschaft wird Gerhard Grewe mit einer Ehrenurkunde und der Silbernen SPD-Ehrennadel ausgezeichnet. Für 40jährige SPD-Mitgliedschaft werden die Verdienste von Gabriele Köhler und Frank Gundlack gewürdigt.

Diesmal werden jedoch gleich zwölf Frauen und Männer im Blickpunkt stehen, die für die 50jährige SPD-Mitgliedschaft mit den entsprechenden Insignien von Dr. Dörte Liebetruth und Eva Hibbeler gewürdigt werden. Es sind die frühere Niedersächsische Frauenministerin Christina Bührmann, Beate Ambroselli, Michael Buckup, Joachim Hübner, Fritz Krause, der frühere Ratsherr Karl-Heinz Narten, Eckhard Rehm, Erika Rickels-Meyerholt, Harald Roettjer, Karl-Georg Schröder, Ralf Strübing sowie Angelika Woltert. Diese Mitglieder werden mit der Goldenen SPD-Ehrennadel für ihre großen Verdienste ausgezeichnet.

Damit entsprechend geplant werden kann, bittet Eva Hibbeler möglichst bald unter der Mail: eva.hibbeler@spd-verden.de um verbindliche Anmeldungen.