Verden (hm). Zum einem sommerlichen gemütlichen Kaffeeplausch hat Vorsitzende Eva Hibbeler alle Verdener Sozialdemokraten für Sonntag, 29. August, ab 15.00 Uhr, in das Hotel Höltje eingeladen. Bei ihrem großen Familientreffen wollen die SPDler mit Freunden und Familienangehörigen gemütlich zusammen sitzen, sich über Aktuelles unterhalten und sich gemeinsam an alte Zeiten und die Erfolge sozialdemokratischer Politik erinnern und einen Blick in die Zukunft wagen.

Es ist ebenso gute Tradition, dass dabei langjährige Mitglieder der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands geehrt werden, die seit 10, 25, 40 oder gar 50 Jahren Mitglied in der SPD sind. Diesmal haben Eva Hibbeler und ihre Stellvertreterin Kathrin Woltert sowie Mitgliederbeauftragter Gerard-Otto Dyck die ehrenvolle Aufgabe pandemiebedingt gleich zwei Jahrgänge zu würdigen. Aus diesem Anlass wird auch Politprominenz als Überraschungsgäste im Akzent-Hotel Höltje erwartet.

Eine Ehrenurkunde und Ehrennadel für 10jährige SPD-Mitgliedschaft erhält der Hobby-Historiker für Arbeitnehmergeschichte Hermann Deuter.

Für 25jährige Mitgliedschaft wird Eva Hibbeler diesmal Vize-Vorsitzende Kathrin Woltert, Ratsmitglied Michael Otten, Nadja Symanczyk, Volker Utermark, Jens Bohlmann sowie Rudolf Palm mit einer Ehrenurkunde und der Silbernen SPD-Ehrennadel auszeichnen. Für 40jährige SPD-Mitgliedschaft werden die Verdienste von Kurt Mueller gewürdigt.

Diesmal im Blickpunkt werden jedoch die einstigen SPD-Kommunalpolitiker und Vorstandsmitglieder Roswitha Urbanski, Horst-Heiner Pabst sowie Hans-Joachim Wache und Lothar Walter stehen, die für 50jährige SPD-Mitgliedschaft mit der Goldenen SPD-Ehrennadel ausgezeichnet werden.

Damit entsprechend geplant werden kann, bittet Eva Hibbeler möglichst bald unter der Mail: eva.hibbeler@spd-verden.de um verbindliche Anmeldungen.