Verden/Landkreis (hm). Vorsitzender Arno Liebling hat die Mitglieder der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Verden (DPG-Verden, Freunde und Unterstützer sowie das rührige DPG-Transportteam zur Jahreshauptversammlung 2022 eingeladen. Die Veranstaltung findet am Freitag, 2. September, 18 Uhr, im Alten Schulhaus, Schulstraße 10, in Verden-Dauelsen statt.

Im Blickpunkt der Tagung stehen Neuwahlen zu sämtlichen Vorstandspositionen. DPG-Transportleiter und Vize-Vorsitzender Heinz Möller wird zudem über die DPG-Hilfstransporte in den Kalender Jahren 2021/22 umfassend informieren. Der Bericht des Finanzverantwortlichen Uwe Hannenberg rundet den Geschäftsbericht ab. Für den Revisionsbericht sind Dawid Dymek, Dietmar Teubert und Rolf Liebling verantwortlich. Außerdem stehen Antragsberatungen an. Die aktuellen Corona-Schutzbestimmungen sind einzuhalten. DPG-Freundin Karin Hanschmann hat außerdem für einen Imbiß und kühle Getränke gesorgt.