Verden (hm). Die Corona-Pandemie stellt auch den SPD-Ortsverein Verden vor neue Herausforderungen, so deren Vorsitzender Benedikt Pape, in seiner Einladung zu einer Mitgliederversammlung der Sozialdemokraten für Sonnabend, 17. April, ab 16 Uhr. Erstmalig in der Geschichte der SPD-Verden wird die Mitgliedervollversammlung nämlich als Freiluftveranstaltung im Verdener Kletterpark, Verden, Saumurplatz 2, stattfinden.

Auf der Freilufttagung geht es insbesondere um die Wahl von Delegierten und Ersatzdelegierten für die bevorstehende SPD-Kreiswahlkonferenz zur Verabschiedung des Kreiswahlprogrammes und zur Aufstellung der Listen für die Kreistagswahl.

Benedikt Pape bittet in der Einladung um Verständnis, dass auf Grund der Coronaverordnung und zur Sicherheit der Teilnehmer die Versammlung unter freiem Himmel durchgeführt werden muss. Neben der Delegiertenwahl wird es auf der Tagung auch erste Informationen über das in der finalen Vorbereitung befindliche SPD-Kommunalwahlprogramm zur Stadtratswahl und für die Wahl der Ortsräte geben. Auch die Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten und deren Reihenfolge zur Kreistagswahl für den Wahlbereich Verden-Dörverden soll im Kletterpark erfolgen.

Außerdem bittet der SPD-Vorsitzende Pape darum, dass während der ganzen Tagung folgende Hygienemaßnahmen zu beachten sind: Tragen einer medizinischen Make oder FFP2-Maske, Mindestabstand von 1,5 m einhalten, Eintrag in die Kontaktlisten und eigenen Kugelschreiber mitbringen.